CDU Brensbach vollzieht Generationenwechsel

Generationenwechsel

Im Rahmen unserer turnusgemäßen Mitgliederversammlung hat der CDU-Gemeindeverband Brensbach seinen Vorstand neu gewählt. Dabei war rund die Hälfte aller Mitglieder anwesend. Neuer Vorsitzender ist Uwe Schacher, als Stellvertretung fungiert weiterhin Dr. Frank Volz. Auf der Schatzmeisterfunktion folgt Pierre Kane auf Ralf Kühnl, der aus beruflichen Gründen das Amt aufgeben muss. Neuer Schriftführer wird der bisherige Verbandsvorsitzende Karlheinz Fornof, der damit ins zweite Glied zurücktritt. Beisitzerin bleibt mit Inge Ihrig ein Brensbacher CDU-Urgestein, während Eric Eiben als jüngstes Vorstandsmitglied und Schnittstelle zur JU Gersprenztal künftig für die Belange der Mitglieder zuständig sein wird.

Alle Funktionsträger wurden einstimmig, ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen gewählt. Solch "sozialistische Ergebnisse" sorgten durchaus für einige Erheiterung unter den Anwesenden, zeugen aber von einem zwar nicht großen, aber feinen un vor allem eng verbundenen Verband, der sich in seinen Zielen und auch dem Weg diese zu erreichen sehr einig ist.

Von Seiten der CDU Odenwald gratulierten der KPV-Vorsitzende Achim Weidmann, der auch über lange Zeit die Geschicke des Brensbacher Verbands gelenkt hatte, sowie der MIT- und JU-Chef Kevin Schmaus, der auch die Leitung der Sitzung übernommen hatte.

 

Der neue Vorstand